Prominente Leute heute

Was macht eigentlich Udo Lindenberg heute ?

Suche nach Alphabet: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bild

Musik

Adamo

Adamo

Andreas Dorau

Caterina Valente

Chris Doerk

Cindy und Bert

Freddy Quinn

Gitte Haenning

Harpo

Heino

Katja Ebstein

Udo Lindenberg

Reinhard Mey

Roland Kaiser

Frank Schöbel

Frank Zander

Nina Hagen

Ricky King

Udo Jürgens

Wencke Myrhe

Film

Manfred Krug

Gojko Mitic

Wolfgang Stumph

Ereignisse

Daniel Küblböck

Zlatko Prtkovski

 

Udo Lindenberg hat einmal erzählt, dass er als Schlagzeuger in Klaus Doldingers Jazzband bei den Fahrten zu den Konzerten als stiller Zuhörer auf dem Rücksitz sehr viel über Management und Marketing gelernt habe. Der große Erfolg mit deutscher Rockmusik war damals komplettes Neuland. Die schnoddrigen Texte galten als Markenzeichen, das Panikorchester als Kult. Später wandelte sich Lindenberg zu sanfteren, chansonhaften Klängen bis hin zum Schlager.

Seit Jahren wohnt Lindenberg im Hamburger Hotel "Atlantik", wo auch sein Kino und Atelier eingerichtet ist. Der "Stricherjunge" (Selbstbezeichnung) macht mit seiner Kunst Furore, Bilder von ihm hängen sogar im Bundeskanzleramt. Die von ihm erfundene Technik, Zeichnungen mit verschiedenfarbigen Alkoholika einzufärben, wurde sogar patentiert. Beim Thema Musik engagiert er sich stark für (deutschsprachige) Nachwuchsbands, politisch für die SPD und gegen rechte Gewalt.

 

Offizielle Webseite || Udo Lindenberg bei wikipedia

Impressum