Prominente Leute heute

Was macht eigentlich Andreas Dorau heute ?

Suche nach Alphabet: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

Musik

Adamo

Adamo

Andreas Dorau

Caterina Valente

Chris Doerk

Cindy und Bert

Freddy Quinn

Gitte Haenning

Harpo

Heino

Katja Ebstein

Udo Lindenberg

Reinhard Mey

Roland Kaiser

Frank Schöbel

Frank Zander

Nina Hagen

Ricky King

Udo Jürgens

Wencke Myrhe

Film

Manfred Krug

Gojko Mitic

Wolfgang Stumph

Ereignisse

Daniel Küblböck

Zlatko Prtkovski

 

Fred vom Jupiter gilt als einer DER Kulttitel der Neuen Deutschen Welle. Interessanterweise ist dieses Lied aufgrund eines Schulprojektes entstanden - und der Schüler Andreas Dorau ließ seine Mitschülerinnen mitsingen. Damals verbot der Lehrer eigentlich eine Weiterverwendung des Liedes. Der Nonsens-Song stand im angenehmen Kontrast zu Titeln mit Anspruch und beinhaltete eine gehörige Portion unbekümmerte Schrägheit.

Daraufhin musste sich Andreas Dorau immer gegen den Vorwurf gewisser Beschränktheit erwehren. Aber mit "Und das Telefon sagt Du" und "stoned faces don`t lie" gelangen ihm weitere Hits.

Andreas Dorau macht noch immer Musik - und sie klingt auch immer noch nach ihm. Eine Weile spielte er z. B. mit Tommi Eckart von 2raumwohnung zusammen.

 

Offizielle Webseite || Andreas Dorau bei wikipedia ||

 
Impressum