Heino ist fast ein Synonym für volkstümlich angehauchten Schlager geworden. Mit dieser Richtung...">
Prominente Leute heute

Was macht eigentlich Heino heute ?

Suche nach Alphabet: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bild

Musik

Adamo

Adamo

Andreas Dorau

Caterina Valente

Chris Doerk

Cindy und Bert

Freddy Quinn

Gitte Haenning

Harpo

Heino

Katja Ebstein

Udo Lindenberg

Reinhard Mey

Roland Kaiser

Frank Schöbel

Frank Zander

Nina Hagen

Ricky King

Udo Jürgens

Wencke Myrhe

Film

Manfred Krug

Gojko Mitic

Wolfgang Stumph

Ereignisse

Daniel Küblböck

Zlatko Prtkovski

 

Heino ist fast ein Synonym für volkstümlich angehauchten Schlager geworden. Mit dieser Richtung füllte der Sänger über Jahrzehnte äußerst erfolgreich ein Marktsegment im Musikbusiness. Dieser Stil als Markenzeichenwurde oft kolportiert und parodiert, rockige Auftritte eines Künstlers als "Der wahre Heino" wurden per Gerichtsbeschluss unterbunden.

Diskutiert wurde seine Aufnahme des Deutschlandliedes mit allen drei Strophen, geheimnisvoll ist die stark getönte Brille, die ein Augenleiden verdeckt.

Nach Absagen einer Tournee aus verschiedenen Gründen gab es einen Rechtsstreit um die Haftung für bereits gezahlte Eintrittsgelder. Inzwischen setzte Heino aber sein Privatvermögen ein, um die Ansprüche auf die Eintrittsgelder zu entschädigen.

 

Offizielle Webseite || Heino bei wikipedia

Impressum